Ohne Politik geht auch

Ich bin vor allem Hausmann und für meinen Sohn und meine Frau da, darüber hinaus gibt es noch:

Freizeit I: Triathlon

Laufen (Vorliebe: Wild durch die Gegend, mindestens 10 km (sonst lohnt sich doch der Aufwand nicht) gern 25km (ratschen dauert), gern auch Tempo, 3:45er-Schnitt geht schon 10 km (bei dem Alter: Vollstolz!), aber Unterhalten ist wichtiger. Noch wichtiger: Nur keinen Berg vermeiden; Regen stört nicht, da man ja sowieso nass wird! Ein frischgepflügter Acker tut einer Abkürzung keinen Abbruch (Flurschäden werden vermieden, versprochen). Wettkämpfe: Jura-Cross-Cup, Regensburg-Marathon (10 km oder HM), Leukämielauf, Nikolauslauf, Sylvesterlauf.

Radln: Nur im Sommer, mit netten und superfitten Nachbarn. Stets strategisch fahren: Voll los und schaun wie lange der Treibstoff reicht. Motto: Auch in einer Stunde kann man sich völlig kaputt fahren.

Schwimmen: Tja, Manko. Muss man positiv sehen: Beim Triathlon als 170. aus der Donau steigen, dann mit einem 200-Euro-uralt-Stahlrahmen-13kg-Rennrad zig Carbon-Rennmaschinen für x-tausend Euro überholen, Stolz auf nen 38er-Schnitt auf 40 km trotz 400 HM sein, und dann laufen – nochmal überholen…

Freizeit II: Musik

Da mein Sohn Schlagzeug lernt, lerne ich Schlagzeug auf’m Keyboard. Spiele auch gern Gitarre und Bass, bastele Liedchen (etwa zum 50. meiner Frau), und höre gern Biffy Clyro, Porcupine Tree, Linkin Park, Tool, Matuschke-Mix etc…

Freizeit III: Berge

Da mein Sohn kletterbegeistert ist, bin ich nach gefühlt Jahrzehnten Pause wieder in Kletterhallen und Klettergärten unterwegs. Mit ihm letztes Jahr erstmalig auf zahlreichen Klettersteigen (Hindelanger-, Salewa-, Tegelbergsteig, …). Aber auch Genußwandern von Hütte zu Hütte.